Am Wochenende des 9./10. Dezember wurden in Vorarlberg in Egg die Österreichischem Meisterschaften der Schüler im Badminton ausgespielt.
Mit dabei 8 Starter aus dem Talentenest aus Ohlsdorf, die mit vollem Einsatz um Medaillen kämpften. Ausgegangen sind sich dabei insgesamt 6 Medaillen und 1 österreichischer Meistertitel.Diesen erreichte Alexander Puschl gemeinsam mit seinem Kärntner Partner im Herrendoppel U15 in souveräner Manier. Die beiden wurden ihrer Favoritenrolle mit einem klaren Finalsieg mehr als gerecht. Mit seinem beiden weiteren Medaillen war Alex der erfolgreichste Spieler unseres Nachwuchses in Vorarlberg.
Die weiteren Medaillen errangen die „Mayr-Sisters“ Leona und Liva. Leona erkämpfte im Damendoppel U15 und im Mixeddoppel U15 die Bronzemedaille, Livia vollendete den Medaillensatz mit der Bronzemedaille im Dameneinzel U13.
Eine Woche später fanden in Klagenfurt die österreichischen Meisterschaften der Jugend statt. Und hier war die unsere Mannschaft sehr erfolgreich. Insgesamt 3 österreichische Meistertitel und 5 weitere Medaillen war die Ausbeute unserer Jugendspieler, die als einzige Vertreter unserer Bundeslandes vertreten durften. Zweifache österreichische Meisterin wurde Hanna Gillesberger, die im Damendoppel U17 und im Mixeddoppel U17 triumphierte. Nebenbei gewann sie im Dameneinzel die Bronzemedaille.Im Damendoppel U19 gewann Sarah Dlapka mit ihrer Vorarlberger Partnerin den Bewerb. Im Mixeddoppel U19 schaffte sie es mit ihrem Wiener Partner bis in Finale und eroberte damit die Silbermedaille.
Der dritte im Bunde, Lorenz Windauer, erreichte in allen Bewerben die Bronzemedaille und fuhr damit auch schwer behangen ins „Badmintonzentrum“ nach Ohlsdorf zurück.
Insgesamt also mal wieder sehr erfolgreiche österreichische Meisterschaften für den Nachwuchs der Sportunion Ohlsdorf, die damit zeigten, dass sie allen widrigen Bedingungen an der heimischen Trainingsstätte.