Mit einem 14:1 Tore Kantersieg der Rauch Technology Sharks Gmunden gegen den UHT DUKES Graz am Samstag 20.1.2024 im Haifischbecken Gmunden schossen sich die Gmundner Eishockeycracks den Frust so richtig von der Seele.
Von der ersten Sekunde an hatten die Haie die Oberhand und erzielten Tor für Tor. Bis zur 44. Spielminute stand es bereits 9:0. In Minute 44:4 nutzte Moritz Stradner die Chance zum Ehrentreffer 9:1 für die Dukes. Und dann folgten noch weitere 5 Treffer zum Endstand von 14:1 Tore für die Sharks Gmunden.
Die erfolgreichen Haie waren mit 4 Tore Bastian Szieber, 3 Treffer Adrian Rosenberger, 2 Tore Laurens Ober und je ein Tor Felix Mayer, Fabian Gruber, Markus Krotsch, Alwin Schuster und Moritz Neurauter. Das zahlreiche Publikum war total aus dem Häuschen, die letzten Minuten hielt es niemand mehr auf den Sesseln und es gab Standing Ovationen mit Applaus und Gesang: „Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön!“. In der zweiten DDrittelpause wurden wertvolle Preise verlost. Den Hauptpreis Fahrt mit Eintrittskarte zur Eihockey WM nach Prag gewann Christoph Wiesmayr aus Altmünster. Die Freude war entsprechend groß!
Auch konnte man an den zufriedenen Gesichtern des Vorstandes der Sharks das tolle Ergebnis ablesen. Trainer Gregor Baumgartner nach dem Spiel: „Heute hat meine Mannschaft richtig Moral gezeigt und auch Großteils das umgesetzt, was wir bei jedem Training einstudieren. Pflichtsieg Nummer eins ist geschafft. Jetzt folgen noch zwei schwere Auswärtsspiel am kommenden Samstag 27.1.2024 gegen den ATSE Graz und am 3.2.2024 gegen den WEV Wien. Auch hier gilt die Devise Pflichtsieg, um den Einzug in das Play off der ÖEL zu erreichen. Auf alle Fälle gratuliere ich meinen Cracks zur heutigen Leistung und zu diesem Kantersieg.“