Neun Verletzte hat Montagnachmittag ein Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses in Altmünster gefordert.
Vier Feuerwehren wurden Montagnachmittag mit dem Einsatzbegriff “Brand Gebäude” zu einem Mehrparteienwohnhaus nach Altmünster alarmiert. In einem Zimmer einer Wohnung im Erdgeschoß brannte es.
Die eintreffenden Einsatzkräfte retteten zuerst vier Kinder aus der Brandwohnung und evakuierten in weiterer Folge auch die anderen Wohnungen des betroffenen Wohnhauses. Insgesamt wurden bei dem Brandgeschehen neun Personen eher leichteren Grades verletzt, darunter fünf Kinder.
Die Verletzten wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Salzkammergut Kliniken Gmunden, Bad Ischl und Vöcklabruck eingeliefert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Einrichtungsgegenstände wurden ins Freie gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache in die Wege geleitet. Die L1300 Pichlhofstraße war im Bereich des Einsatzortes für etwa eine Stunde gesperrt.
Schrecklich fast ständig, brennt es wo!
Man kann nicht genug vorsichtig sein, egal ob mit Kerzen, oder Herdplatte ‚auch Akku.….!
Vorsorgen ist wirklich sehr wichtig. denn wie gesagt, der ” Teufel” schläft nicht!🤔🔥🚒
an ihrer stelle würd ich gar nicht mehr ausser haus gehen; das leben ist ja so gefährlich…