Gesund sein heißt, sich rundum wohlfühlen. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, neigen vielen Menschen dazu, die eigene Gesundheit zu vernachlässigen.
Aber welche Lebensgewohnheiten halten den Körper fit und die Seele im Gleichgewicht? Wie kann ein gesunder Lebensstil dazu beitragen, möglichst nicht krank zu werden? Was bringt mir die Vorsorgeuntersuchung? Auf diese Fragen und darüber hinaus erhalten Sie die Antworten in unseren Vorträgen, Experten/innentalk, Workshops und Sprechstunden, sowie durch unseren Newsletter. Unter dem Motto „I nimm mei G‘sundheit selbst in d‘Hand“ , stellt die Gesunde Gemeinde Seewalchen am Attersee rund um Arbeitskreisleiterin Andrea Mayr das Thema „VORSORGE“ in den Jahren 2024 – 2026 in den Fokus der kommunalen Gesundheitsförderung.
Gelungene Startveranstaltung
„I nimm mei G‘sundheit selbst in d‘Hand“ – Reden wir über Vorsorge
Mittels Impulsvortrag von Dr. Alexandra Angerer/Ärztin für Allgemeinmedizin in Seewalchen a.A., sowie wichtige Infos über Ernährung von Mag. Astrid Böhm/Ernährungswissenschafterin und Mag. Margit Wachter/Sportwissenschafterin wurden über 60 Personen zum Thema VORSORGE informiert und sensibilisiert.Die nächste Veranstaltung zu Thema Vorsorge unter dem Titel „Männergesundheit im Fokus“ findet am Mittwoch, 17. April 2024 um 18.30 Uhr im Rathausaal Seewalchen am Attersee statt. Denn in einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, neigen viele Männer dazu, ihre eigene Gesundheit zu vernachlässigen. In diesem Vortrag dreht sich alles um den Mann, seine Gesundheit und was „Mann“ dafür tun kann.
Referieren wird dabei Dr. Matthias Kretz, Oberarzt an der Abteilung für Urologie und Andrologie im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck und Seewalchens Physiotherapeutin Magdalena Zibulenski (Schwerpunkt Orthopädie und Onkologie).