In Ebensee ist Dienstagvormittag eine Pensionistin mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten, nachdem sie eine Gartenmauer touchiert hatte.
Eine 67-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 19. März 2024 gegen 10:00 Uhr mit ihrem PKW vom Ortszentrum Ebensee am Traunsee kommend in Fahrtrichtung Roith.
Trotz Ausweichmanöver Kollision nicht verhindert
In der Bahnhofstraße geriet sie über den rechten Fahrbahnrand, touchierte eine Gartenmauer und verriss ihren PKW nach links. Das Auto wurde dadurch ausgehoben und drehte sich auf die Fahrerseite. Im selben Moment kam ihr ein 73-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Gmunden mit seinem PKW entgegen.
Trotz Ausweichmanöver nach rechts in den dortigen Zaun prallte der schleudernde PKW der Frau gegen den PKW des Pensionisten. Nach kurzer Rutschphase auf der Fahrerseite blieb der PKW der 67-Jährigen quer zur Fahrtrichtung liegen.
Lenkerin leicht verletzt — Totalschaden am Fahrzeug
Die leicht verletzte Lenkerin wurde von den Kräften der Feuerwehr durch das Schiebedach geborgen, der Rettung übergeben und nach ärztlicher Untersuchung ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Am PKW entstand vermutlich Totalschaden, der PKW des 73-Jährigen wurde erheblich beschädigt, dessen Lenker aber nicht verletzt, so die Polizei.