Die Mittelschule und die Landesmusikschule Scharnstein (Kirchenplatz 5 und 6) bieten die Bühne für eine Ausstellung der Almtaler Wirtschaft. An die 50 regionale Betriebe aller Größen und Branchen stellen am 23. & 24.März ihr Leistungsangebot einer breiten Öffentlichkeit vor.
„Die Almtaler Wirtschaft hat eine unglaubliche Schlagkraft“, weiß Martin Ettinger, Bezirksstellenobmann der WKO Gmunden. „Ob vom Kleinstbetrieb bis zum Industrieunternehmen – wir punkten mit Kreativität, Qualität, Kompetenz und Vielfalt“, erklärt er die Erfolgsfaktoren. „Es ist auch eine einmalige Gelegenheit mit den UnternehmerInnen und deren MitarbeiterInnen persönlich ins Gespräch zu kommen“, so der Bezirksstellenobmann.
Bei freiem Eintritt wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. So gibt es am Samstag (13–18 Uhr) zusätzlich einen Fahrradbasar und am Sonntag (9–17 Uhr), an dem sich die Blaulichtorganisationen einbringen werden, steht die Sicherheit im Fokus der Veranstalter. Die Almtaler Wirtschaft verspricht auch kulinarische Highlights und lockt mit Hubschrauberrundflügen, Gewinnspielen, Blasmusik und Hüpfburg. „Kommt zur Almtal EXPO 2024 nach Scharnstein!“, ruft Ettinger die Bevölkerung zum Besuch der Veranstaltung auf.