Die Polizei hat einen Drogendealer festgenommen. Der Mann soll mit Amphetaminen und Cannabiskraut gehandelt haben. Über 5 Kilogramm Drogen soll der Mann gewinnbringend weitergegeben haben.
Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck wird verdächtigt, zwischen 2014 und 2024 im Bezirk Vöcklabruck einen grenzmengenüberschreitenden Suchtmittelhandel, vorrangig mit Substanzen wie Amphetamin und Cannabiskraut betrieben zu haben.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er ca. 4,4 Kilogramm Cannabiskraut, 1,7 Kilogramm Amphetamin sowie kleinere Mengen Kokain und XTC gewinnbringend weitergegeben haben. Dies konnte ermittelt werden, da ein Suchtmitteldealer aus dem Ried im Innkreis unter anderem den 26-Jährigen mit großen Mengen Cannabiskraut versorgt hatte.
Über 15 Abnehmer ausgeforscht
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels konnte eine Festnahme sowie eine Hausdurchsuchung erwirkt werden. Über 15 Abnehmer konnten bisher ausfindig gemacht werden, weitere Ermittlungen dazu laufen. Der 26-Jährige, der in die Justizanstalt Wels eingeliefert wurde, befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, so die Polizei.