Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag auf der B145 Salzkammergutstraße bei Pinsdorf ereignet. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Person befreien.
Der Unfall passierte in den frühen Samstagmorgenstunden auf der Salzkammergutstraße auf Höhe der Kreuzung mit der Ehrendorfer Straße und dem Riedweg im Gemeindegebiet von Pinsdorf. Aus noch unbekannter Ursache kollidierten dort ein Kleintransporter und ein PKW. Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren, Rettung und Notarzt wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Die PKW-Lenkerin musste von den Einsatzkräften mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Die Unfallbeteiligten wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.
Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei führten die Kräfte der Feuerwehr gemeinsam mit dem Abschleppdienst die Aufräumarbeiten durch. Die B145 Salzkammergutstraße war zwischen Ohlsdorf und Pinsdorf für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.
Quelle: laumat/Matthias Lauber
ist aus der ‘unbekannten Ursache’ inzwischen eine bekannte Ursache geworden?
Tagtäglich fast, schwere Unfälle! Heute ein Mopedunfall mit Jungs über die Traunbrücke in Gmunden, der mit seinen Moped-Reifen in die Straßenbahn Schienen kam!
Die vielen Schutzengel mögen alle immer begleiten!!🙏🤔