Kürzlich wurde dem Salzkammergut Einkaufspark eine Subvention gewährt. Geht es nach der FPÖ Gmunden, so sollen auch die Innenstadtkaufleute im selben Ausmaß unterstütz werden.
Anlässlich seines abgeschlossenen Umbaus und der Neueröffnung wurde dem Salzkammergut Einkaufspark eine Subvention in der Höhe von € 10.000,00 gewährt. Die Gmundner Freiheitliche haben dieser Subvention zugestimmt, jedoch gleichzeitig im Gemeinderat den Antrag eingebracht, den Innenstadtausschuss zu beauftragen, in Zusammenarbeit mit der WIG eine Möglichkeit zu erarbeiten, um auch die Innenstadtkaufleute im selben Ausmaß zu unterstützen.
„Eine ausschließliche Förderung des Einkaufszentrums am Rande der Stadt halten wir für das völlig falsche Signal“, ist Fraktionsobfrau Dina Fritz überzeugt. In der kommenden Innenstadt-Ausschusssitzung steht dieser Punkt auf der Tagesordnung. „Wir werden ein Auge darauf haben, dass die Ideen, die gesammelt und beschlossen werden, auch tatsächlich zur Umsetzung gelangen, und nicht — wie leider so oft in Gmunden — in einer Schublade verschwinden!”
Wozu subventionieren? Wo zu in der Innenstadt kaufe, wenn es aussen viel leichter zu erreichen ist? dann braucht man nicht immer Angst haben. dass man auf einmal versehentlich 46 Km/h statt 40 Fahrt Wem ist sowas hirnrisiges überhaupt eingefallen? reine Schikanirerei.
Wer soll in der Innenstadt einkaufen? Die Bewohner der Innenstadt wurden von der Gmundner Politik vertrieben (Parkplatzsituation, Lärm, etc.), nun ist die Stadt eben leer. Vielsagend, dass kein einziger Gmundner Politiker in der Innenstadt lebt.