Gewinnt man am Freitag noch die Landesmeisterschaften in der Mannschaft Jugend, geht es am Samstag mit dem absoluten Highlight in der heimischen Badmintonszene weiter.
Am Samstag zieht nämlich Nationalspielerin Katharina „Kathi“ Hochmeir beim internationalen Turnier in Bratislava, den Slovak Open, mit ihrer Vorarlberger Partnerin ins Endspiel ein, um dort nach einem überzeugenden Auftritt ihren ersten internationalen Turniererfolg auf europäischer Ebene zu feiern. Ein weiterer Meilenstein für den kleinen „Dorfverein“ aus Ohlsdorf. Die Freude darüber ist bei Sektionsleiter Josef Retschitzegger natürlich riesengroß.
Damit ist das Erfolgswochenende des Ohlsdorfer Badmintonteams aber noch nicht am Ende, denn auch die Bundesligamannschaft weiß am Wochenende zu überzeugen. Mit einem klaren 7:1 Erfolg am Sonntag gegen den BC Smash Graz gewinnt man im Play-Off zum Klassenerhalt in der der 1.Bundesliga und zeigt damit wieder, dass man im österreichischen Badminton mit Nachwuchs und Leidenschaft großartige Erfolge erreichen kann, ohne dabei auf Legionäre aus dem Ausland zurückgreifen zu müssen.
Damit fehlt den Ohlsdorfern beim abschließenden Auftritt in Wien nächste Woche nicht mehr viel, um den Klassenerhalt zu sichern.