Am Samstag ging es für das U12-Team der SU Floorball Bad Ischl zum finalen Spieltag in die Rundhalle Alterlaa. Von insgesamt zehn Mannschaften spielten die besten sechs Teams in Wien um die Plätze.
Nach einem unglücklichen Start gegen den Wiener FV (1:4), konnte man auch im zweiten Spiel nur ein Tor gegen den KAC erzielen (1:7). Somit musste Bad Ischl das Spiel um Platz fünf gegen die Feldkirch Knights bestreiten. Beim Spiel ging man zweimal in Führung, lag knapp 4 Minuten vor Schluss dann aber ein Tor hinten. 30 Sekunden vor Schluss gelang der Ausgleich und es folgte eine Verlängerung, die ebenfalls keine Entscheidung brachte. Beim anschließenden Penaltyschießen hieß es nun die Nerven bewahren und das sollte auch gelingen. Björn Pomberger verwandelte souverän und Paul Stadler wehrte die ersten beiden Penaltys perfekt ab. Den entscheidenden Treffer zum Sieg erzielte Mattheo Kienesberger. U12 Meister wurde der KAC, Vizemeister der VSV und Platz 3 sicherte sich der WFV vor den Wiener Dragon.
Mit dem 5. Platz konnte man zwar keine der begehrten Medaillen mit nach Hause nehmen, die SpielerInnen freuten sich dennoch über ihren Erfolg.
Und auch die Trainer und mitgereisten Fans sind stolz auf ihren Nachwuchs.