Nach Streit mit seiner Lebensgefährtin rastete ein Mann in Bad Ischl völlig aus. Der 45-Jährige soll seine Freundin mit einem Dolch und einem Schwert in der Hand verfolgt haben.
Aufgrund von Kleinigkeiten soll es am 6. April 2024 gegen 15 Uhr zwischen einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden und seiner 43-jährigen Lebensgefährtin in der Wohnung zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein.
Nach Streit völlig ausgerastet
Plötzlich soll der 45-Jährige allerdings komplett ausgerastet sein und bedrohte seine Freundin, welche aus der Wohnung flüchtete, mit dem Umbringen. Er lief der Frau mit einem Dolch und einem Schwert in der Hand nach und wiederholte mehrmals die Todesdrohungen, berichtet die Polizei.
Der Mann soll auch mit Gegenständen herum geworden haben, sei auf ein Autodach geklettert und beschädigte ein weiteres Auto mit den Waffen. Als ihn die Besitzer der Fahrzeuge auf sein Verhalten ansprachen, bedrohte er auch diese und flüchtete dann zurück in seine Wohnung.
Festnahme unter massivem Widerstand
Schließlich konnte der Mann, welcher auch bei der Festnahme massiven Widerstand leistete und die Beamten mit Gegenständen bewarf, festgenommen werden. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, berichet die Polizei.
Quelle: LPD OÖ