In Bad Goisern hat sich Samstagabend ein schwerer Quad-Unfall ereignet. Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung. Ein Mann kam dabei ums Leben, sein Kollege wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die beiden Männer im Alter von 39 und 43 Jahren, beide aus dem Bezirk Gmunden, fuhren am späten Abend des 25. Mai 2024, nachdem sie bei einer Hütte Arbeiten durchgeführt hatten, mit einem Quad auf einer Forststraße Richtung Bad Goisern.
Aus noch bislang unbekannter Ursache kam das Fahrzeug seitlich von der Fahrbahn ab und stürzte über die Böschung. Die beiden Männer wurden dadurch vom Fahrzeug geschleudert und verletzten sich dabei schwer. Der ältere der beiden Männer alarmierte trotz schweren Verletzungen die Einsatzkräfte.
Reanimation blieb erfolglos
Beim Eintreffen der ersten Rettungsmannschaften am Unfallort musste festgestellt werde, dass der 39-Jährige noch schwerere Verletzungen erlitten hatte, weshalb sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen wurde, die trotz rascher Unterstützung des Notarztes erfolglos abgebrochen werden mussten.
Der 39-Jährige verstarb tragischerweise noch an der Unfallstelle. Sein Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bergung des Quads wurde von der Feuerwehr durchgeführt, berichtet die Polizei.