Alle zwei Jahre befindet sich Ende Mai der kleine Ort Reindlmühl im Ausnahmezustand, wenn neben dem Tennisplatz in der Finsterau das legendäre Musibierzelt des MV Reindlmühl stattfindet – so auch heuer wieder vom Freitag dem 31. Mai bis Sonntag den 2. Juni.
An allen drei Tagen ist der Eintritt frei! Dennoch darf man erstklassige musikalische Unterhaltung bei Hendl, Pommes und Bier erwarten. Heuer sorgt die Blasmusikband „ Die Unbrassbaren“ am Freitag ab ca. 21:30 Uhr für Stimmung und am Samstag heizen die „Kronwildkrainer“ den Besuchern ein. Tanzen und feiern bis in die früher Morgenstunden ist garantiert. Am Sonntag gibt es dann einen traditionellen Frühschoppen mit der Ortsmusikkapelle St. Konrad. Vorband ist auch dieses Mal der Nachwuchs der beiden Musikvereine Pinsdorf und Reindlmühl.
Bereits 1976 entschied sich der Musikverein Reindlmühl erstmals, ein derartiges Spektakel in Angriff zu nehmen. Anders als heute wurde damals ein eigens aus Holz gezimmertes Gerüst aufgestellt und für mehrere Jahre stehen gelassen. Aber der Aufwand lohnte sich und das Musibierzelt wurde zu einem fixen Bestandteil im Jahreskalender des Musikverein Reindlmühl. Mit Feuereifer und sehr viel Routine wird nun alle zwei Jahre dieser Event vorbereitet und umgesetzt. Denn eines ist gewiss, die Einnahmen aus dem Bierzelt erhalten den Verein am Leben. Ob nun Instrumente oder Noten gekauft werden, Reparaturen anfallen oder die Tracht wieder auf Vordermann gebracht werden muss.