Am 1. Mai 2024 ereignete sich auf der Salzkammergut Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt wurden.
Der 54-Jährige aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 1. Mai 2024 gegen 15:15 Uhr sein Motorrad auf der Salzkammergut Straße von Bad Ischl kommend in Fahrtrichtung Ebensee. Davor fuhr ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Pkw.
Beim Überholen abbiegendes Auto übersehen
Im Gemeindegebiet von Ebensee verringerte dieser seine Geschwindigkeit, um zu einem Wohnhaus einzubiegen. Laut Zeugenaussagen überholte der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge und dürfte den nach links abbiegenden Pkw übersehen haben. Das Motorrad krachte gegen das Heck des Autos und überschlug sich.
Motorradlenker und Beifahrerin schwer verletzt
Sowohl der Motorradlenker als auch die am Sozius sitzende 55-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Amstetten wurden schwer verletzt. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Die schwerverletzte 55-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wels eingeliefert. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt, berichtet die Polizei.