In Vöcklabruck sind zwei entgegenkommende Radfahrer aneinander gestreift und gestürzt. Laut Polizei waren die zwei Männer beide betrunken.
Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte sein Mountainbike am 07. Juni 2024 gegen 21:10 Uhr im Stadtgebiet von Vöcklabruck auf einem Radweg, welcher von der B145 Salzkammergutstraße auf die Johannes Kepler-Straße führt. Zeitgleich fuhr ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck in diesem Bereich auf dem Radweg in der Gegenrichtung. Als die beiden aneinander vorbeifuhren, streiften sie mit den Schultern und kamen zu Sturz. Dabei wurde der 68-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Beide Radfahrer waren betrunken
Ein bei dem 40-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Bei dem 68-Jährigen war ein Alkotest aufgrund der Verletzungen nicht mehr möglich, der Alkovortest war allerdings auch positiv. Beide werden bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt, so die Polizei.