Samstagnachmittag kollidierten zwei entgegenkommende Fahrzeuge in Gschwandt in einer Kurve frontal miteinander. Drei Personen wurden verletzt, auch der Notarzthubschrauber stand im Einsatz.
Die 41-jährige Lenkerin eines der Fahrzeuge wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ihre beiden Mitfahrer und auch der Lenker des gegnerischen Unfallfahrzeuges wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die B120 Scharnstener Straße war in diesem Bereich für die Dauer von ca. eineinhalb Stunden nicht passierbar. Bei beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Totalschaden”, berichtet die Polizei.
“Für die Feuerwehr galt es vorerst den Verkehr umzuleiten, den Brandschutz aufzubauen und dann in Absprache mit dem Rettungsdienst die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto zu befreien. Von den Kameraden wurde dann die Fahrertür mittels Spreizer entfernt und der Rettungsdienst beim Retten der Person unterstützt”, erklärt die Feuerwehr Gschwandt.
Fotos: FF Gschwandt