Rekordverdächtige 194 Teilnehmer fanden sich beim heurigen Musik Camp in Lambach, das vom Jugendreferat des OÖBV Vöcklabruck veranstaltet wurde, ein. Geprobt und untergebracht waren die Teilnehmer im ABZ Lambach.
Nach 10 Jahren übergab Marion Kohlroß das Amt im Jugendreferat ihren Nachfolgern Zahrah Wengler (MK Tiefgraben) und Stefan Daspersgruber (MV Rüstorf), die das Musik Camp nicht minder perfekt organisierten. Viel administrativer Aufwand stand bevor, ehe der erste Teilnehmer am Sonntag die Schwelle des ABZ betreten konnte.
Sehr heißes Wetter erwartete die Jugendlichen dann in dieser musikalischen Ferienwoche. Eingeteilt in drei Orchester (A, B, C) fanden verschiedene Gruppenaktivitäten, Registerproben und Marschproben statt. Das Freizeitprogramm kam dabei aber auch nicht zu kurz. Tischtennistuniere, ein probenfreier Spielenachmittag mit Volleyball- und Fußballspielen, ein Knacker-Grillabend mit Volkstanz bei gemütlichem Lagerfeuer und dem Besuch ehemaliger Musiker sorgten für Abwechslung. Viele neue Freundschaften konnten geschlossen werden und das Wichtigste: Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß am musizieren, es konnten viele schöne Erinnerungen geschaffen werden.
Wir vom Bezirksverband Vöcklabruck sagen den Eltern herzlichen Dank für euer Vertrauen, den Teilnehmern Danke für die schönen Stunden sowie den gemeinsamen Erlebnissen und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Musik Camp am 13.–18. Juli 2025!