In Grünau im Almtal wird am Samstag die Suchaktion nach der abgängigen 64-jährigen Bergwanderin fortgesetzt. Ein Großaufgebot der Bergrettung steht im Einsatz.
Seit vergangenen Sonntag ist eine 64-Jährige in Grünau im Almtal abgängig. Die Frau startete gemeinsam mit ihrem Mann, nach kurzer Zeit verloren sich die beiden aus den Augen. Der Mann ging offenbar voraus, wartete auf der Welser Hütte und stieg — nachdem die 64-Jährige nicht eintraf — zurück zum Almtlaerhaus. Als die Frau auch nach dem Wetterumschwung nicht eintraf alarmierte er die Einsatzkräfte. In der Nacht auf Montag wurde dann trotz zeitweise strömenden Regens gesucht.
Die Suche wurde dann am Montag und Dienstag fortgesetzt. Auch am Freitag suchte man erneut nach der Abgängigen. Bislang verliefen alle Suchmaßnahmen ohne Erfolg. Am Samstag startete nun ein Großaufgebot der Bergrettungskräfte mit zahlreichen Suchhunden erneut eine großangelegte Suchaktion.
Die Feuerwehr steht ebenso im Einsatz, sie hat eine Einsatzzentrale errichtet, genauso wie die Polizei. Der Polizeihubschrauber war zudem am Einsatzort um bei der Suche zu unterstützen.
Quelle: laumat/Matthias Lauber