In Seewalchen am Attersee hat am späten Montagabend ein Autolenker auf der B151 Atterseestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und krachte gegen einen Baum.
Der Unfall passierte am späten Montagabend auf der B151 Atterseestraße im Bereich der Ortschaft Buchberg im Gemeindegebiet von Seewalchen am Attersee. Ein Autolenker hat aus noch unbekannten Gründen auf einem leicht abfallenden Straßenstück die Kontrolle über seinen PKW verloren und krachte gegen einen Baum auf einem angrenzenden Grundstück.
Der Autolenker wurde bei dem Unfall verletzt. Er war zum Glück zwar nicht direkt eingeklemmt — wie die Alarmierung dreier Feuerwehren vermuten ließ — er wurde von den Einsatzkräften schonend aus dem Fahrzeug gerettet, anschließend vom Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.
Die Feuerwehr führte in weiterer Folge die Bergung des Unfallfahrzeuges durch und reinigte die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle. Die B151 Atterseestraße war zwischen Seewalchen am Attersee und Attersee am Attersee für etwa eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr großräumig um.
Quelle: laumat/Matthias Lauber