Ein 66-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 24. August 2024 bei einem Verkehrsunfall in Schörfling am Attersee schwer verletzt. Der Mann kollidierte mit einem Pkw, dessen Fahrer, ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, in die Kreuzung eingebogen war.
Gegen 16:30 Uhr fuhr der 31-Jährige mit seinem Pkw auf der Sickinger Straße in Schörfling am Attersee und hielt sein Fahrzeug an der Kreuzung zur L1265 Schörflinger Straße an, um sich zu vergewissern, ob ein sicheres Einbiegen möglich sei. Trotz sorgfältiger Beobachtung nahm er kein herannahendes Fahrzeug wahr und bog schließlich nach links in Richtung Himmelreich ab.
Kollision trotz Ausweichversuch
Kurz nach dem Anfahren bemerkte der Pkw-Lenker jedoch ein Motorrad, das von links herannahte. Der 66-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen das Heck des Pkw. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorradfahrer rund 40 Meter von der Unfallstelle entfernt schwer verletzt liegen blieb.
Erstversorgung und Transport ins Krankenhaus
Da der Motorradfahrer keine Lebenszeichen mehr zeigte, wurde er noch an der Unfallstelle von Notarzt und Rettungskräften reanimiert. Anschließend wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.
Quelle: LPD OÖ