Eine 68-jährige Tirolerin kam am Montag, dem 19. August 2024, auf der B145 bei Ebensee am Traunsee von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und ins Krankenhaus gebracht.
Am späten Montagnachmittag lenkte eine 68-jährige Frau aus Tirol ihren PKW auf der B145 Salzkammergut Straße in Richtung Bad Ischl. Nach eigenen Angaben ereignete sich der Unfall aufgrund eines kurzen Sekundenschlafs im Bereich Langwies, Gemeinde Ebensee am Traunsee.
Die Tirolerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn, fuhr eine Böschung hinunter und prallte schließlich gegen einen Holzstoß. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Feuerwehreinsatz zur Rettung der Verletzten
Die 68-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Nach der Rettung vor Ort erfolgte die notärztliche Erstversorgung. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.
Quelle: LPD OÖ