Mit zahlreichen Ausfällen hatte die Frauenelf schon vor dem Heimspiel in der Frauenklasse Süd/West gegen Union Lochen zu kämpfen. Trotzdem nahmen die Schützlinge von Cheftrainer Peter Märzendorfer als „Underdog“ den Kampf um Punkte gegen den Vizemeister der Vorsaison auf und konnten die erste Spielhälfte ausgeglichen gestalten, die Gäste vergaben 2 gute Tormöglichkeiten. Leider verletzte sich die Offensiv-Stütze Stephanie Pesendorfer just 2 Minuten vor dem Pausenpfiff des ausgezeichneten Spiel-Leiters Josef Kloimstein am Knöchel und musste von „Joker“ Julia Kojic ersetzt werden.
Die SV Damen wünschen „Steffi“ Alles Gute und rasche „Rückkehr“!
2. Spielhälfte endete ebenfalls unentschieden!
Nach dem 0:0 zur Pause steigerten sich die Gmundnerinnen trotz der neuerlichen Schwächung, mussten aber nach einer nicht geglückten Abwehr nach einem Eckball in der 74. Minute das 0:1 hinnehmen. Die Heimelf steckte aber nicht auf und in der 81. Minute „enteilte“ Kojic an der rechten Flanke, brachte den Ball präzise zu Nina Grieshofer und das große Talent schoss zum 1:1‑Endstand ein.
Beide Cheftrainer, Peter Märzendorfer (Gmunden) und Markus Empfelseder (Lochen) waren letztendlich mit dem Remis zufrieden.
Auch in ihrem 3. Heimspiel blieben die Gmundner Neulinge ungeschlagen und hoffen auf rasche Genesung einiger Schlüsselspielerinnen in der strapaziösen Punktejagd!