Die diesjährige Lehrlingsmesse des AMS Gmunden war ein großer Erfolg und zog nicht nur zahlreiche Schüler_innen, Lehrkräfte und Eltern an, sondern auch Vertreter der Politik. Unter den prominenten Besuchern waren unter anderem die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen Mag. Stefan Krapf (Gmunden), Ines Mirlacher (Ohlsdorf), Fritz Feichtinger (Laakirchen), Ing. Jürgen Berchtaler MBA (Pinsdorf), aber auch die neue Bezirksstellenleiterin der WKO Gmunden, Dipl. – Päd. Sigrid Schuster und Martin Ettinger, Bezirksstellenobmann der WKO Gmunden, die sich die Gelegenheit nicht entgehen ließen, um sich einen eigenen Eindruck dieser Veranstaltung zu machen.
Leopold Tremmel, der Geschäftsstellenleiter des AMS Gmunden, äußerte sich erfreut über das große Interesse: „Es freut mich sehr, dass sich unsere Bürgermeister_innen und die Vertreter der Politik unseres Bezirks dieses Jahr die Zeit genommen haben, die AMS-Lehrlingsmesse zu besichtigen. Dies ist nicht nur erfreulich für uns und die Unternehmen im Bezirk, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung. Wir vom AMS Gmunden leisten einen wesentlichen Beitrag zur Vernetzung von Dienstgebern und Lehrlingen. Und das ist es, worum es sich eigentlich dreht – Mensch und Arbeit zu verbinden.“
Die positive Resonanz der Besucher_innen und die rege Teilnahme zeigen, dass die Lehrlingsmesse nicht nur ein wichtiger Termin im Kalender der Bildungs- und Wirtschaftswelt ist, sondern auch ein unverzichtbares Instrument zur Förderung der beruflichen Ausbildung in der Region darstellt.