Am Sonntag kam es auf der B152 bei Steinbach am Attersee zu einem schweren Unfall. Ein 67-jähriger Autofahrer und seine Ehefrau erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der Fahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels gebracht werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr, als der 67-Jährige mit seiner 70-jährigen Frau als Beifahrerin auf der B152 Richtung Weyregg unterwegs war. In einer langgezogenen Linkskurve nahe der Ortschaft Seefeld verlor der Lenker aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen eine Betonstütze der Hangstützmauer.
Schwere Rettungseinsätze
Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber „Martin 3“ ins Klinikum Wels geflogen. Seine Frau wurde per Rettungswagen ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Polizei ermittelt
Der genaue Unfallhergang wird derzeit von der Polizei untersucht. Erste Hinweise deuten auf einen Kontrollverlust des Fahrers hin, wobei wetter- oder straßenbedingte Faktoren nicht ausgeschlossen werden können. Weitere Details werden von den Behörden in den kommenden Tagen erwartet.
Quelle: LPD OÖ