Unterach am Attersee/Bezirk Vöcklabruck – Nach über 10 Jahren als Stützpunkt ist es nun der FPÖ im Bezirk Vöcklabruck gelungen, die FPÖ-Ortsorganisation in der Gemeinde Unterach am Attersee neu aufzustellen.
Mit dem Ortparteitag im „Wirtsguad bei da Remis“ wurde nun die Neugründung offiziell besiegelt und sämtliche Funktionen von den anwesenden Mitgliedern neu gewählt.
Dabei wurde der 49-jährige Besitzer eines Taxiunternehmens, Jürgen Bohn, einstimmig zum Ortsparteiobmann der FPÖ Unterach gewählt.
Dem neuen, ebenfalls einstimmig gewählten Ortsparteivorstand gehören zudem Kilian Loidl (Obmann-Stellevertreter), Stefan Lohninger (Kassier), Alexander Bohn (Schriftführer) und Sebastian Schmid (Kassier-Stv.) an.
„Nachdem die FPÖ in Unterach zuletzt bei den Gemeinderatswahlen 2009 angetreten ist und dabei ihr einziges Mandat verloren hat, werden wir uns in nächster Zeit besonders auf die personelle Aufbauarbeit der Ortsgruppe und die inhaltliche Vorbereitung der verschiedenen Themen im Hinblick auf die Kandidatur bei der Gemeinderatswahl 2027 konzentrieren. Mit den Besuch von Schulungen wollen wir zudem unsere neuen Funktionäre und Mitglieder bei ihren Aufgaben bestmöglich unterstützen.“ , so der neu gewählte Ortsparteiobmann Jürgen Bohn.
„Mit der Neugründung der FPÖ Unterach ist es uns als Bezirksorganisation gelungen, nach vielen Jahren eine organisatorische Lücke zu schließen. Der neue Vorstand mit jungen, sehr motivierten Kräften werden wir die für uns so wichtige Aufbauarbeit auf kommunaler Ebene gemeinsam fortzusetzen. Ein besonderer Dank gilt Stefan Aigner, der sich in den vergangenen Jahren in der Funktion als Stützpunktleiter um die notwendigsten Erledigungen gekümmert hat. “, freut sich Bezirksparteiobmann Gerhard Kaniak über die neue Ortsgruppe am Attersee.