Gleich zwei Unfälle haben sich Mittwochnachmittag auf der B1 Wiener Straße bei Redlham ereignet. Nach einem ersten Unfall kam es zu einer Streifkollision mit einem Feuerwehrauto.
Im Kreuzungsbereich der B1 Wiener Straße, Gewerbepark West mit dem Gewerbepark West im Gemeindegebiet von Redlham kollidierten Mittwochnachmittag zwei PKW. Einer wurde in die Böschung geschleudert, das zweite Auto kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Drei Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Anfahrt der Einsatzkräfte streifte dann ein Fahrzeug ein zur Einsatzstelle zufahrendes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Beim ersten Unfall war zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt, insgesamt wurde zum Glück nur eine Person verletzt — ersten Angaben nach vermutlich eher leichteren Grades — und nach der Erstversorgung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.
Insgesamt standen dann vier Feuerwehren im Einsatz. Die B1 Wiener Straße war im Bereich der beiden Unfallstellen zwischen Attnang-Puchheim und Redlham für etwa eine Stunde erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd an den Unfallstellen vorbei.
Bildquelle: laumat/Matthias Lauber