In der Aula der Tourismusschulen Bad Ischl wird am 14. und 15. November ein Charity-Event der besonderen Art stattfinden: Unter dem Motto „Rad‘ln mit Herz“ werden vierzehn Teams 24 Stunden lang auf Hometrainern radeln, um Kilometer für einen wohltätigen Zweck zu sammeln. Diese sportliche Challenge findet in Kooperation mit dem „proLife Fitness & Health Clubstatt und ermöglicht es, sportliche Fitness und Hilfsbereitschaft zu vereinigen.
Die Veranstaltung beginnt am 14. November um 12 Uhr und endet am 15. November zur gleichen Zeit. Während dieser 24 Stunden werden die Teams „durchradeln“. Jeder geradelte Kilometer wird in Geldspenden umgewandelt, die an u.a. an „Licht ins Dunkel“ und Bedürftigen im Salzkammergut verteilt werden. Gäste, die ihr Team anfeuern oder einfach „nur“ spenden wollen, sind natürlich herzlich willkommen.
Fachvorstand Günter Gaderbauer ließ sich vom letztjährigen Ö3 Weihnachtswunder in Bad Ischl zu dieser Veranstaltung inspirieren, um auch in diesem Jahr wieder Gutes zu tun und hat mit tatkräftiger Unterstützung der Lehrkräfte sowie den Schülerinnen und Schülern dieses Event ins Leben gerufen. Dir. Mag. Wolfgang Falkensteiner erklärt: „Wir möchten mit diesem Event nicht nur das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Bewegung und Gesundheit stärken, sondern auch die Solidarität in unserer Gesellschaft fördern. Alle sind willkommen, die ihren Beitrag leisten wollen. Egal ob sie radeln oder spenden – jeder gefahrene Kilometer und jeder Cent zählen.“
Für das leibliche Wohl und für Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt: Es wird ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Verpflegung und vielen Überraschungen u.a. eine Tombola geben.