Frauenklasse Süd/West:
Nach der knappen 2:3‑Niederlage in Kremsmünster in der Vorwoche kehrten Gmundens Fußballerinnen auf den Erfolgsweg zurück:
Gmunden — Union Mondsee 3:0 (3:0) Tore: Christina Kerschbaumer (2), Nina Grieshofer.
Cheftrainer Peter Märzendorfer (Gmunden) „Wir gingen durch einen Prachttreffer von Nina Grieshofer schon früh in Führung, die Flügelflitzerin traf nach einem Eckball von Steffi Märzendorfer volley in die Kreuzecke. Kapitänin Chrissi Kerschbaumer erhöhte nach einer Kombination über mehrere Stationen vor der Pause nach auf 2:0 und fixierte mit dem 3:0 ihren Doppelpack und gleichzeitig den Pausenstand und letztlich das Endergebnis. In der 2. Spielhälfte kamen unsere Gäste stark auf, Torhüterin Samantha Grasberger hatte einiges zu tun, hielt aber bravourös „die Null“. Auf der Gegenseite hatte die sehr gute Torhüterin Jaqueline Sophie Inmann unsere Gäste schon in Hälfte 1 vor weiteren Verlusttreffern bewahrt, stark spielten auch Nummer 7 (Nina Gaderer) und Nummer 15 (Julia Lacher)“.
Mit dem Heimsieg zum Abschluss der Herbstsaison in der Frauenklasse Süd/West erhöht seine Mannschaft das Punktekonto auf 23 Zähler und nimmt vorderhand Platz 3 ein. Durch Nachtragsspiele könnten die Liga-„Neulinge“ im schlechtesten Fall auf Zwischenrang 5 verdrängt werden.
Sehr zufrieden mit der Halbsaison!
Der Headcoach weiter: „Ich bin sehr stolz auf die Mädels nach ihrem „Debüt“ in der Frauenklasse, angenehm überrascht von ihren Leistungen, wir spielen in der 12-er Liga im oberen Drittel mit, obwohl wir insbesondere in den Startrunden einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren mussten.
Unser Ziel ist es, die Talente weiterzuentwickeln und im nächsten Jahr ein schlagkräftiges Team für höhere Ansprüche auf die Beine zu stellen“.
Für ihre tollen Leistungen wurden Gmundens Fußballerinnen von den Sponsoren mit neuen Dressen belohnt!