Frauenklasse Süd/West:
TUS Kremsmünster– Gmunden 3:2 (2:1) Tore: Helene Söllradl (3); Christina Kerschbaumer, Anna Katharina Stockinger.
Erstmals nach 8 Spielen (!) mussten die Frauen des SV Gmunden in der Frauenklasse Süd/West wieder eine Niederlage hinnehmen. Nach einem ausgeglichenen, fairen Punktspiel waren sich die beiden Cheftrainer einig:
Headcoach Peter Märzendorfer (Gmunden): „Das Team der Gastgeberinnen war von der Trainerin sehr gut eingestellt und landete mit gutem Spiel einen verdienten Sieg. Unsere Elf performte zwar gut, aber die Heimelf erwischte noch einen besseren Tag als wir. Nach ihrem Potential müsste die Heimelf meiner Meinung nach auch in der Tabelle weiter vorne platziert sein!“
Cheftrainerin Jenny Heubusch (TUS Kremsmünster): „Trotz unseres dezimierten Kaders eine sehr starke, kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft. Von Anfang an zeigten beide Mannschaften spielerisch gut auf mit sehenswerten Kombinationen. Die Torchancen waren ausgeglichen. Es war ein Spiel „auf Augenhöhe“ und das „Fairplay“ wurde großgeschrieben. Die 3 Punkte behalten wir verdient im Ort“.
Bei Gmunden ist Rehabilitierung angesagt!
Wieder auf die Erfolgsstraße zurück wollen die Kickerinnen aus Gmunden, die am SAMSTAG, 9. November, um 17.30 Uhr in der LSP-Arena Gmunden die Union Mondsee zum „Herbst-Kehraus“ in der Frauenklasse Süd/West empfangen!