Stimmungsvoll wird es am Mittwoch, 4. Dezember, in der Pfarrkirche Laakirchen: Ab 19:30 Uhr laden die Musiker von Cobario zu einem Weihnachtskonzert der besonderen Art.
Weihnachten naht und damit die Adventszeit, in der schon vereinzelt Schneeflocken auf den Straßen tanzen, die Stadt in festlichem Glanz erstrahlt und der Duft von Punsch und Lebkuchen in der Luft liegt. Es ist die Zeit für besondere Lieder. In ihrer „Wiener Weihnacht“ präsentiert Cobario traditionelle sowie moderne Weihnachtslieder, neu interpretiert und mit großer Spielfreude und Virtuosität auf zwei Gitarren und einer Violine vorgetragen. Entspannt besinnlich klingt das, aber auch mal flott und beschwingt, wenn das Trio seine eigenen Kompositionen ins Programm mischt.
Klassische Weihnachtslieder, die Cobario in ihrem eigenen instrumentalen Stil neu und frisch interpretieren. Der Zuhörer wird dabei auf eine Reise mitgenommen, die viele musikalische Überraschungen birgt: „O Tannenbaum” findet sich im Flair eines Wiener Heurigen wieder, während „Leise rieselt der Schnee” sich zum Jazz Waltz der 50er Jahre verwandelt. Von irischen Anklängen („Schneeflöckchen Weißröckchen”), über Bossa Nova („Süßer die Glocken die klingen”) bis hin zu Country („Rudolph the red nosed reindeer”) spielen sich Cobario quer durch die musikalischen Stile dieser Welt, ohne jedoch auf ihre alpenländische Tradition zu vergessen („Es wird scho glei dumpa”).
„Wird scho glei dumpa“ ist somit ein musikalisches Potpourri der drei Wiener Musiker, die sich mit frischen und kreativen Ideen dem Thema “Musik zu Weihnachten” angenommen haben.
Kartenvorverkauf in der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Laakirchen, Tel.: (07613) 8644 DW 311–313 sowie bei Ö‑Ticket.