Am Montagabend soll in Regau ein Lebensmittelgeschäft Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls geworden sein. Die Besitzerin blieb unverletzt, der Täter sei mit einer geringen Menge Bargeld geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Montag, dem 16. Dezember 2024, betrat ein bislang unbekannter Täter um 18:14 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in Regau. Vermummt mit einem schwarzen Motorradhelm und bewaffnet mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe soll er die 40-jährige Ladenbesitzerin bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die Frau öffnete die Kassenlade und übergab dem Täter das Geld.
Flucht in unbekannte Richtung
Nach der Tat verließ der Täter das Geschäft und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Beute war gering, die Ladenbesitzerin blieb körperlich unverletzt, steht aber unter Schock.
Täterbeschreibung
Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Oberösterreich. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 160 cm groß, zierlich, komplett schwarz gekleidet, trug einen schwarzen Rucksack, Handschuhe und einen Motorradhelm.
Zeugenhinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer +43(0)59133 403333 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: LPD OÖ