Der Benefizverein Eisarsch veranstaltete heuer die 16. Auflage der Eisarschregatta inklusive des zweitägigen Zeltfests. Zum dritten Mal stellte der UYCAs sein Gelände dafür kostenfrei zur Verfügung.
Mit 30.250,00 wurde heuer ein absoluter Eisarsch-Spendenrekord erreicht, der am 14. Dezember vom Dreiköpfigen Organisationskomitee als Scheck an Seelenpflaster übergeben konnten. Seelenpflaster finanziert mit diesem Spendengeld die psychotherapeutische Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die diese dringend nötig haben, deren Eltern sich das aber nicht leisten können.
“Ich bin total überwältigt”, sagte Seelenpflaster-Obfrau-Stellvertreterin Julia Bammer. “Ich bin voller Freude über diesen großartigen Betrag, durch den 2025 wieder vielen neuen Kindern geholfen werden kann, denn die Warteliste an Bedürftigen ist lang!”
“Möglich war das durch viele Groß- und Kleinspender”, erläutert Michael Gilhofer, der Obereisarsch. “Christian Ludwig Attersee hat mit seinem Gemälde, das er zur Verfügung stellte, einen Anteil von fast einem Viertel des Erfolges. Danke!“
Zu danken ist aber auch allen Teilnehmer*innen und dem 50-köpfigen Helferteam, die sich sprichwörtlich „den Arsch für die gute Sache abgefroren“ haben.