Am Samstag 7.12.2024 reisten die UEHV Cam4Dent Sharks Gmunden zum mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel gegen den WEV-Wiener Eislauf-Verein. Ein sicher ernst zu nehmender Gegner, dessen körperbetonte und schnelle Spielweise in der ÖEL — österreichischen Eishockeyliga — bekannt und gefürchtet ist. Dazu kam noch die außergewöhnliche Spielfläche am Heumarkt im Freien. Kompensiert werden mussten auch mehrere Ausfälle bei den Haien, was die Sache nicht leichter machte. Bereits im ersten Spielabschnitt Sturmläufe beider Teams, die aber jeweils bei den Torleuten Moritz Merkader beim WEV und Domenic Burkhard bei den Sharks endeten. Fazit nach 20 Minuten Spielstand 0:0.
Ein ähnliches Bild im zweiten Drittel. Die Hartgummischeibe wollte nicht ins Netz. Aussagekräftig auch die Torschüsse von 38 bei den Sharks und 22 bei den Gastgebern im gesamten Spielverlauf. Dann war es doch soweit. Andre Paula konnte das 1:0 für den WEV im Tor der Gäste unterbringen. Und das war es auch schon nach 40 Spielminuten.
Ein Power Play der Wiener wurde durch Stefan Nador zum 2:0 erfolgreich beendet. Leider gelang das Power Play trotz 11 Strafen beim WEV und unbändigen Bemühungen bei den Gmundner Haien nicht. Die Cracks des WEV stemmten sich vehement dagegen und ließen keinen Treffer zu. Großen Anteil dabei hatte aber der Torhüter der Wiener Moritz Merkader, der einen Traumtag erwischte. In der letzten Spielminute der Begegnung der wohl verdiente Treffer für die Cam4Dent Sharks Gmunden, bei dem das Zuspiel von Laurens Ober und Michael Haiböck durch Mario Pichler zum 2:1 erfolgreich abgeschlossen wurde.
„Super gekämpft, tolle Torchancen herausgespielt, als starker Gegner ein hervorragender Torhüter, das Gestänge des gegnerischen Tors, das mehrmals zu hören war und leider schlechte Chancenauswertung bei den Power Plays hat für das gesteckte Ziel vom Sieg in Wien nicht gereicht. Gratulation an den WEV, der, wie befürchtet, mit seinem körperbetonten Spiel meiner Mannschaft keine Freude bereitet hat. Erwähnenswert ist auch die Bereitschaft des 54 jährigen Tormannes Hubert Mitterhauser, der spontan als 2. Goalie bei den Sharks in der Mannschaftsaufstellung zugesagt hatte. Training macht sich bezahlt!“, so Trainer Gregor Baumgartner und Obmann Günter Kail nach der Begegnung. Aufstehen, Krone richten und Fokus auf das nächste Spiel!
Und das wird ein wahrer Hit in der Eishalle Gmunden! Am nächsten Samstag 14.12.2024 kommt es zum Schlagerspiel UEHV Cam4Dent Sharks Gmunden gegen HDK Maribor/Slowenien. Die Gäste hatten diese Woche spielfrei und fiebern schon der Begegnung gegen Tabellenführer Gmunden entgegen. Die Sharks führen nach wie vor die Tabelle mit 16 Punkte aus 7 Spielen an, auf Platz zwei liegt derzeit KSV Kängurus/Kapfenberg mit 12 Punkte aus 7 Spielen, auf Platz 3 der WEV/Wien mit ebenfalls 12 Punkte aus 6 Spielen, HDK Maribor auf Platz 4 mit 8 Punkten aus 7 Spielen und Schlusslicht ATSE Graz mit 3 Punkten aus 7 Begegnungen. Der Dreikampf an der Tabellenspitze nimmt an Intensität also zu. Für Spannung ist sicher nächste Woche im Haifischbecken Gmunden gesorgt. Also liebe Fans der Gmundner Haie, auf ins Haifischbecken Gmunden zum Eishockeyschlager Sharks Gmunden vs. Maribor. Das gesamte Shark Team freut sich auf Ihren Besuch!