Ein glückliches Ende nahm die Suche nach einer 77-jährigen Frau in Gmunden, die am 25. Dezember von Angehörigen als vermisst gemeldet wurde.
Gegen 14 Uhr verständigten Verwandte die Polizei, da die Frau aus der Steiermark von ihrer Wohnadresse in Gmunden verschwunden war und in der Nachbarschaft nicht auffindbar war. Es folgte eine großangelegte Suchaktion.
Die Suchaktion wurde von mehreren Polizeistreifen sowie zwei Polizeidiensthunden unterstützt. Auch der Polizeihubschrauber „Libelle“ und eine Polizeidrohne kamen zum Einsatz. Zusätzlich beteiligten sich die Stadtpolizei Gmunden und Kameraden der Feuerwehr Gmunden an der intensiven Fahndung.
Zufallsfund durch Feuerwehrmitglied
Während der Suche entdeckte ein Mitglied der Feuerwehr die vermisste Dame zufällig am Straßenrand in Altmünster und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.
Rettung und Übergabe an die Familie
Beamte der Polizei Gmunden nahmen die 77-Jährige wohlbehalten auf und übergaben sie ihren erleichterten Angehörigen. Dank des beherzten Einsatzes aller Beteiligten endete die Suche an diesem Weihnachtsfeiertag glücklicherweise ohne Zwischenfälle.
Quelle: LPD OÖ