In der Nacht auf Sonntag kam es auf der Grazer Straße in Bad Ischl zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger wich laut eigenen Angaben einem entgegenkommenden Fahrzeug aus und kollidierte mit einer Betonstiege. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 23:30 Uhr fuhr der 29-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Auto stadtauswärts auf der Grazer Straße. Laut seiner Schilderung sei ihm auf seinem Fahrstreifen ein anderes Fahrzeug entgegengekommen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er stark nach links aus. Dabei sei sein Fahrzeug gegen eine Betonstiege samt Geländer geprallt.
Verletzungen und Sachschaden
Der Unfall führte zu erheblichen Schäden am Fahrzeug sowie ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten, die den Einsatz der Feuerwehr notwendig machten. Der Lenker klagte über starke Schmerzen im Bereich der linken Rippen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.
Alkotest positiv – Führerschein abgenommen
Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der 29-Jährige alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde daraufhin vorläufig abgenommen. Die Polizei konnte bislang keinen Hinweis auf den vermeintlich zweitbeteiligten Fahrzeuglenker finden, da nur grobe Angaben zur Fahrzeugbeschreibung vorliegen.
Polizei bittet um Hinweise
Der Unfalllenker beschrieb das Fahrzeug, dem er ausgewichen sei, als dunkelblauen Kombi. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Ischl unter der Telefonnummer +43(0)59 133 4103 zu melden.
Quelle: LPD OÖ