Ohlsdorf ist der stärkste Badmintonverein Oberösterreichs, aber das ist noch nicht alles — mit Nadine Reiter stellen wir auch noch die erfolgreichste Person bei den allgemeinen Landesmeisterschaften.
Nun mal aber alles der Reihe nach:
Am vergangenen Wochenende fanden in Linz auf der Gugl die allgemeinen Landesmeisterschaften statt, bei der sich die Crème de la Crème des oberösterreichischen Badmintonsports misst.
Dabei räumte unsere Mannschaft mit 2 Goldenen, 2 Silbernen und 2 Bronzemedaillen groß ab.
Überragend dabei einmal mehr unsere Damen und da insbesondere Nadine Reiter, die mit 2 Landesmeistertiteln (im Dameneinzel und im Damendoppel) und 1 Vizelandesmeisterstitel alles überstrahlt.
Neben dem Titel an Nadines Seite im Damendoppel gewinnt Jana Haas auch noch die Bronze im Mixed gemeinsam mit Bundesligakapitän Michael Schausberger, der wiederum auch noch die Silbermedaille im Herrendoppel und die Bronzemedaille im Herreneinzel mit nach Hause nimmt.
Den Abschluss macht Christine Stadlmayr mit der Bronzemedaille im Damendoppel.
Ein unglaubliches Wochenende für die Sektion Badminton der Sportunion Ohlsdorf. Erklären kann man diese Leistungen nur sehr schwer, da die Halle in Ohlsdorf für Badminton auf Spitzenniveau absolut untauglich ist. Trotzdem beweisen die Spieler:innen von Sektionsleiter Josef Retschitzegger ein ums andere Mal aufs Neue, was mit Einsatz und Mannschaftsgeist möglich ist, nämlich die beste Mannschaft im Bundesland zu sein – großartig!