Die UEHV Cam4Dent Sharks Gmunden haben am Samstag 25.1.2025 gegen ATSE Graz im Haifischbecken Gmunden das vorletzte Spiel der Vorrunde in der ÖEL eindeutig mit 6:1 Tore gewonnen! Und morgen Sonntag 26.1.2025 gleiche Zeit 18:30 Uhr findet in der Muki Eisarena das letzte Spiel gegen HDK Maribor Slowenien statt! Ein Höhepunkt der diesjährigen Saison in der MUKI Eisarena in Gmunden!
Von Beginn an kein Spiel für schwache Nerven. Beide Mannschaften mit der Taktik Angriff ist die beste Verteidigung. In Minute 7:40 dann der erste Treffer. Clemens Lennkh brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Die Sharks gaben darauf die beste Antwort! 8:11 auf der Spieluhr. Laurens Ober auf Alwin Schuster, Assist zu Ian Motil und die Hartgummischeibe zappelt zum 1:1 im Tor der Grazer! Und weiter ging’s mit hohem Tempo, Chancen auf beiden Seiten, doch Treffer fiel keiner mehr. Pausenstand nach 20 Minuten 1:1!
Der Kampf geht weiter und es dauert bis Minute 36:51. Michael Haiböck netzt nach Pass von Basti Szieber und Lukas Stöttner zum 2:1 für die Sharks ein. Gut 2 Minuten später ist es Ian Motil (Assist Laurens Ober, Alwin Schuster) der das 3:1 für die Haie in Minute 39:20 erzielte und Elias Koller erledigt 10 Sekunden vor Ende des 2. Drittels nach Zuspiel von Johannes Mackner und Bastian Szieber das 4:1 für die Sharks!
Die Uhr zeigt 41:44, Lukas Stöttner spielt ideal auf Bastian Szieber und das 5:1 war im Kasten der Grazer. Riesen Jubel bei den fast 700 Fans in der Muki Eisarena Gmunden. Den Schlusspunkt setzte dann 2 Minuten vor Spielende Alwin Schuster nach Zuspiel von Paul Ornetzeder, der praktisch im Flug das 6:1 für die Hausherren präzise im Gästetor platzierte! Alwin Schuster wurde auch zu Recht zum Spieler des Tages gekürt, mit einer Kiste Eggenberger von Obmann Günter Kail und mit tosendem Applaus von den Rängen belohnt!
„Unsere erste Pflicht ist heute erfüllt, gratuliere meiner Mannschaft zum 6:1 Sieg! Morgen Sonntag 26.1.2025 haben wir ja das letzte Match im Grunddurchgang gegen HDK Maribor Slowenien. Spielbeginn 18:30 Uhr. Da werden wir nochmals Gas geben, wird aber sicher nach diesem kräfteraubenden Spiel heute nicht leicht werden! Mit unseren treuen Fans im Rücken ist aber alles möglich!“ so Trainer Gregor Baumgartner nach dem Match!