Am Sonntag 5.1.2025 hatte der UEHV Cam4Dent Sharks Gmunden den WEV Wien in der Eishalle Gmunden zu Gast. Nach drei Niederlagen gegen die Wiener sollte endlich ein Sieg erfolgen. Aber es kam wieder anders. Bereits im ersten Spielabschnitt waren die Gäste nach einer Minute durch Stefan Rossmann mit 0:1 in Führung gegangen. Trotz zahlreicher Angriffe wollte bei den Haien kein Treffer gelingen. Mit 0:1 Rückstand ging es auch in die erste Drittelpause.
In der 31. Spielminute konnten die Wiener ein Power Play durch Denis Simek erfolgreich zum 0:2 abschließen. Bei den Sharks war einfach der Wurm drinnen. Versuchte Einzelaktionen brachten kein Ergebnis. “Was tun?” war in der zweiten Pause Thema.
Im letzten Spieldrittel lief es dann bedeutend besser für die Hausherren und in Minute 42 fiel durch Lucas Stöttner (Assist Elias Koller und Nicolai Obojes) der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Chance lebte wieder und die Hausherren legten alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang dann tatsächlich in der vorletzten Spielminute durch Laurens Ober nach Idealpass von Niclas Mayrhauser und Marc-Andre’ Dorion mit dem 2:2. Es sah nach Overtime aus und ein Sieg wäre noch möglich gewesen. Doch zwei Sekunden vor Spielende der regulären Zeit gelang Jan Billa der Siegestreffer zum 2:3 für den WEV Wien und somit erfolgte der Wechsel der Tabellenführung in der ÖEL durch den WEV.
„Die Partie war spannend, für das Publikum toll zum Ansehen, für den Sieg hat es wieder nicht gereicht. Meine Mannschaft ist aber auf Augenhöhe mit dem WEV und auch mit dem KSV Kapfenberg, wo bereits morgen die nächste schwere Begegnung wartet, mehr hab ich momentan nicht zu sagen!“ so Trainer Gregor Baumgartner nach dem Spiel nachdenklich.
Die CaCam4Dent Sharks Gmunden, mussten nach dem kräfteraubenden Spiel am Sonntag 5.1.2025 gegen den WEV Wien gleich am Montag 6.1.2025 gegen Vorjahresmeister Kapfenberg auswärts antreten.
Das erste Drittel konnten die Sharks nach Toren in der 6. Sielminute durch Albin Schuster (Assist Marc-Andre‘ Dorion und Jonas Kail) und in der 14. Minute durch Bastian Szieber (Zuspiel Elias Koller und Adrian Rosenberger) mit 1:2 für sich entscheiden. Der Gegentreffer fiel in Minute 18:35 durch Kevin Moderer. So ging es mit 1:2 in die erste Pause.
26:17 gespielt und Mathias Haiböck erhöhte nach Assist von Albin Schuster auf 1:3 und 2 Minuten später netzte Bastian Szieber (Assist Elias Koller und Adrian Rosenberger) zum 1:4 ein! Bis dahin ein Spiel nach Geschmack des Trainers Gregor Baumgartner. Florian Hoppl konnte dann im Power Play in der 32. Spielminute auf 2:4 verkürzen. Die Konzentration bei den Sharks ließ aber sichtlich nach, der Spielfluss ebenfalls und so gelang eine Sekunde vor der zweiten Drittelpause den Gastgebern auch noch der Anschlusstreffer zum 3:4 durch Adrian Stühlinger. In der 2. Drittelpause hieß es durchschnaufen für Sharks und dann mit Vollgas ohne Strafen ins letzte Drittel!
4 Minuten im letzten Spielabschnitt sind vorüber und Luca Fasching gleicht im Alleingang für den KSV zum 4:4 aus und eine Minute später erfolgte erstmals die Führung für die Hausherren durch Kristof Reinthaler mit dem 5:4. Bei zumindest 2 Gegentreffern war auch Pech für die Haie dabei, als der Puck vom eigenen Spieler ins Netz schlitterte. Alle Bemühungen der Sharks doch noch den Ausgleich zu schaffen und eventuell in die Verlängerung zu gehen scheiterten leider. So kam es zur zweiten knappen Niederlage in zwei Tagen und der Frust war natürlich entsprechend groß.
“Bei der heutigen Partie kann ich meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Es wurde gekämpft, sehr gut mannschaftsdienlich gearbeitet und weder Glück noch Schiedsrichter waren auf unserer Seite. Wir konnten Platz zwei in der Tabelle hinter dem WEV zwar halten, aber Kapfenberg ist bis auf einem Punkt hinter uns. Diese drei Mannschaften werden auch in den nächsten Partien bis zum Ende der Vorrunde um die Platzierungen in der Tabelle fighten“, so Trainer Gregor Baumgartner im Telefonat gleich nach dem Auswärtsspiel.
Am 11.1.2025 sind die Sharks beim ATSE Graz zu Gast und am 18.1.2025 dann beim HDK Maribor/Slowenien. ACHTUNG! Am Samstag 25.1.2025 empfängt der UEHV Cam4Dent Sharks Gmunden den ATSE Graz und Tags darauf am Sonntag 26.1.2025 HDK MARIBOR/Slowenien in der Eishalle Gmunden. Spielbeginn jeweils um 18:30 Uhr. Auf viele treue Eishockeyfans freut sich das gesamte Shark Team!