Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der Scharnsteiner Straße in Ohlsdorf. Ein PKW geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Unfallhergang noch unklar
Am 6. Februar 2025 gegen 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der Nordumfahrungsbrücke der B120 alarmiert. Ein PKW mit Anhänger war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt.
![](https://www.salzi.at/wp-content/uploads/2025/02/Frontalcrash-auf-der-B120-FF-Ohlsdorf-1-1024x768.jpeg)
Rettungseinsatz und Bergung
Der verletzte Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Salzkammergut Klinikum gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von Abschleppunternehmen geborgen werden. Zudem wurde die Feuerwehr Gmunden mit einem Wechselladefahrzeug zur Bergung des Anhängers hinzugezogen.
![](https://www.salzi.at/wp-content/uploads/2025/02/Frontalcrash-auf-der-B120-FF-Ohlsdorf-3-1024x768.jpeg)
Verkehrsbehinderungen auf der B120
Nach der Fahrzeugbergung reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die genaue Unfallursache wird von der Polizei ermittelt, berichtet die Feuerwehr Ohlsdorf. (www.ff-ohlsdorf.at)
![](https://www.salzi.at/wp-content/uploads/2025/02/Frontalcrash-auf-der-B120-FF-Ohlsdorf-2-1024x768.jpeg)
Solchen Fahrern, wie dem Deppen mit dem Anhänger, sollte für immer der Führerschein entzogen werden. Anhänger total falsch beladen, sprich Gewichtsverteilung, Wahrscheinlich auch zu schwer. Die Schleuderspuren beginnen unmittelbar nach der Dehnungsfuge der Brücke. Ich hoffe der kriegt eine ordentliche Strafe.