Die Naturfreunde Bad Ischl haben zum ersten Mal ein einzigartiges Kletter-Event auf die Beine gestellt – den Black Light Boulderjam in der Salzkammergut Kletterhalle Bad Ischl. Und eines steht fest: Dieses Spektakel war ein voller Erfolg!
Rund 50 Starterinnen und Starter stellten sich der Herausforderung und kämpften drei Stunden lang an der Boulderwand, die mit fluoreszierenden Griffen und leuchtenden Routen in Schwarzlicht-Atmosphäre ein atemberaubendes Bild abgab. Sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und vor allem jede Menge Spaß standen dabei im Vordergrund. Die besondere Atmosphäre verwandelte die Halle in einen Schauplatz, der nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sondern auch das Publikum begeisterte.
Abseits der Boulderwand sorgten weitere Highlights für beste Stimmung: Eine Cocktailbar lud zum entspannten Verweilen ein, während DJ Basti mit seinen Beats den perfekten Soundtrack zum Event lieferte. Die Moderation übernahm in gewohnt souveräner Manier Bernhard Kreuzhuber, der die Anwesenden gekonnt durch den Abend führte.
Dass dieser Boulderjam kein einmaliges Event bleiben soll, war am Ende des Abends sonnenklar: Die Begeisterung war so groß, dass der Wunsch aus der Community laut wurde, dieses Event fix in den Jahresplan der Naturfreunde Bad Ischl aufzunehmen – ein Wunsch, der sicherlich Gehör finden wird!
Ein riesiges Dankeschön gilt den zahlreichen Helfern, Routenschraubern und Unterstützern, die diesen besonderen Bewerb möglich gemacht haben. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre dieses leuchtende Kletterspektakel nicht realisierbar gewesen.
Ergebnisliste:
Erwachsen weiblich
- Sophie Kessler
- Paula Hufnagl
- Bianca Windhofer
- Madelaine Pfandl
- Lilli Aigner
- Dana Kosch
- Laura Marson
- Mariama Kosch
Jugend weiblich
- Katharina Atzenhofer
- Johanna Müllegger
- Greta Linortner
Erwachsen männlich
- Michael Bräuer
- Jakob Wurm — Auersberg
- Jürgen Schilcher
- George May
- Christoph Kapl
- Clemens Reisenbichler
- Georg Spielbüchler
- Matthias Kapl
- Lukas Mößlinger
- Simon Kirchschlager
- Christan Gamsjäger
- Moritz Müllegger
- Wolfgang Marbler
- Severin Ohlenschläger
- Gerald Herndl
- Rupert Gutenbrunner
- Uwe Pitsch
- Moritz Hohenwarter
- Fabian Wayrethmayr
- Shiv Laimer
- Julian Laimer
- Moritz Schott
- Jakub Dvorak
- Florian Lehner
- Aaron Ellmauer
- Fabian Berghammer
- Timo Echer
Jugend männlich
- Michael Putz
- David Dvorak
- Moritz Ohlenschläger
- Fabian Eckschlager
- Ludwig Putz
Die Naturfreunde Bad Ischl freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe des Black Light Boulderjams – stay tuned und bis zum nächsten Mal!