Auf eine Tour de France der Kunst geht es Ende Februar – der Gmundner Kunstverein wurde als Künstler*innen-Kollektiv zugelassen und präsentiert seine Kunstwerke auf der art3f in Strassburg.
Das mittlerweile europaweit etablierte Messeformat zeigt junge und etablierte Kunst aus und in fast ganz Europa, erstmals präsentiert der Kunstverein seine Werke vor einem französischen Publikum.
Eingereicht und in weiterer Folge auch zugelassen wurden Werke der Mitglieder Heidi Cigler, Anna Gapieieva, Matthias Kretschmer, Katharina Paschuk, Maike Pichler Gerlinde Stropek und Günther Wimmer, vertreten durch den noch jungen, aber sehr aktiven und umtriebigen Kunstverein. Nach der internationalen Premiere auf der ARTe Wiesbaden im vergangenen September ist die art3f Strassbourg die zweite Kunstmesse, zu der die Gmundner Künstlerinnen und Künstler zugelassen wurden.
Die Messe öffnet von 28. Februar bis 2 März ihre Tore in Strassbourg am Messegelände, Parc des Expositions, Halle 1, zu sehen gibt es Portraits, Assemblagen, expressive und abstrakte Werke der ausstellenden Künstlerinnen und Künstler.
Das nächste große Ausstellungs-Highlight des Gmundner Kunstvereins ist der 5. Gmundner Kunstspazierer, der am 19. und 20. Juli wieder im Innenhof des Seeschloss Ort stattfinden wird.