Beim Badminton-Schulcup in Linz gab es heuer viele Anmeldungen, sodass an diesem Tag insgesamt 30 Mannschaften in drei Bewerben um Medaillen kämpften.
Insgesamt waren 157 Schüler*innen aus 18 verschiedenen Schulen im Einsatz. Es gab hochklassige Spiele zu sehen, da einige Mannschaften auf Vereinsspieler zurückgreifen konnten, aber auch die Nicht-Vereinsspieler lieferten sich spannende, oft sehr knappe Matches.
Für unsere Spieler war es laut eigener Aussagen ein lässiger Tag, obwohl niemand von unserem Team über eine längere Spielerfahrung verfügte und wir auch teilweise recht harte Begegnungen hatten.
Lukas Vollmann und Noah Coianiz-Toscana konnten dennoch einige Einzelmatches für sich gewinnen. Auch konnten sie mit ihren Doppelpartnern Jakob Schmidlechner und Marco Freund zusammen Siege erleben.
„Das TEAM der HAK und Praxisschule Bad Ischl gratuliert zu diesen großartigen Leistungen, die unsere Position als DIE zukünftige Sportschule im Salzkammergut untermauern. Die Schüler unter der Leitung von Herrn Mag. Klaus Unterlercher habe wieder einmal bewiesen, dass ihre Begabungen sehr vielseitig sind und dass Bewegung und Sport ein wichtiger Bestandteil des Schullebens sein müssen“, erklärt die Direktorin Susanne Mayr stolz.
Alle Beteiligten freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und können die Renovierung der eigenen Schulhalle kaum erwarten.
