Nach einem Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Seewalchen am Attersee wurde ein gestohlener PKW sichergestellt. Der Lenker flüchtete, die Polizei ermittelt.
Am Montagnachmittag gegen 16:50 Uhr ereignete sich auf der A1 Westautobahn ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Lenker eines PKW mit italienischen Kennzeichen setzte seine Fahrt trotz starker Heckschäden fort und wurde eineinhalb Kilometer vom Unfallort entfernt aufgefunden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur.
Gestohlenes Fahrzeug und gefälschte Kennzeichen
Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits im November 2024 in Italien als gestohlen gemeldet wurde. Die montierten Kennzeichen gehörten zwar zu einem baugleichen Fahrzeug, waren jedoch nicht als gestohlen registriert. Der Wagen wurde sichergestellt, eine Spurensicherung durchgeführt und weitere Ermittlungen eingeleitet.
Polizei bittet um Hinweise
Die Fahndung nach dem geflüchteten Lenker läuft. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen unter der Telefonnummer +43(0)59133 4173200 entgegen.
Quelle: LPD OÖ