Ein junger Mann sorgte am Mittwochabend in Gmunden für Aufregung: Zunächst randalierte er am Klosterplatz, dann attackierte er eine Frau mit einem Stock. Die Polizei konnte den Verdächtigen rasch fassen.
Wutanfälle in der Innenstadt
Am 5. Februar 2025 gegen 18:15 Uhr ging eine Meldung bei der Polizeiinspektion Gmunden ein. Ein Mann hatte laut schreiend mehrere Mülltonnen und ein abgestelltes Moped am Klosterplatz umgestoßen. Kurz darauf meldete eine Frau, dass sie in der Georgstraße von einem Unbekannten mit einem Stock attackiert worden sei.
Polizei fasst Verdächtigen
Dank übereinstimmender Zeugenbeschreibungen konnte die Polizei rasch feststellen, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelte. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 19-jährige Verdächtige aus dem Bezirk Gmunden in der Nähe des zweiten Tatorts angetroffen.
Festnahme nach Widerstand
Als die Beamten den Mann ansprachen, reagierte er sofort aggressiv und beschimpfte die Polizisten. Aufgrund seines renitenten Verhaltens wurde er festgenommen. Der 19-Jährige wird nun der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.
Quelle: LPD OÖ