Nach dem Raubüberfall mit einem Messer auf eine Tankstelle in Vorchdorf konnte die Polizei Donnerstagfrüh den mutmaßlichen Täter festnehmen. Er legte ein umfassendes Geständnis ab.
“Ein 21-jähriger, serbischer Staatsangehöriger konnte am 20. Februar 2025 um 05:52 Uhr, aufgrund einer bestehenden Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels durch das Einsatzkommando Cobra und Polizeikräften an seiner Wohnadresse im Bezirk Gmunden festgenommen werden. Der Raubüberfall vom 08. Februar 2025, konnte somit einer Klärung zugeführt werden.
Der Mann steht im dringenden Verdacht, mit einem Messer bewaffnet und mit einer Sturmhaube maskiert, die Tankstelle in Vorchdorf betreten und versucht zu haben, die anwesende 45-jährige Angestellte mit körperlicher Gewalt sowie unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld zu nötigen.
Umfassendes Geständnis
Der 21-Jährige legte im Zuge seiner Einvernahme ein umfassendes Geständnis ab. Ein konkretes Tatmotiv konnte er nicht nennen. Der Mann wurde aufgrund der Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels überstellt.” Polizei Oberösterreich, Presseaussendung