In der Nacht auf Sonntag bedrohte ein stark alkoholisierter Mann in Vöcklabruck einen 17-Jährigen und raubte dessen Handy. Kurios: Nach einem Anruf der Polizei kehrte der Täter freiwillig zurück.
Drohung mit imaginärer Waffe
Gegen 3:45 Uhr forderte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis in Vöcklabruck unter Androhung von Gewalt das Mobiltelefon eines 17-Jährigen. Dabei formte er seine Finger zu einer Waffe und drohte dem Jugendlichen mit dem Umbringen. Der verängstigte Teenager übergab daraufhin sein Handy, woraufhin der Täter den Tatort verließ.
Unerwartete Wendung nach Polizeianruf
Die Polizei konnte den Verdächtigen über das gestohlene Mobiltelefon erreichen. Überraschenderweise kehrte der 32-Jährige daraufhin umgehend zum Tatort zurück und übergab das Handy wieder an den 17-Jährigen.
Hoher Alkoholwert – Anzeige folgt
Aufgrund der wirren Angaben des Mannes führten die Beamten einen Alkotest durch, der einen Wert von 2,10 Promille ergab. Der 32-Jährige wird angezeigt.
Quelle: LPD OÖ