Die Nachwuchsteams der Bad Ischler Floorballer fiebern den mit Spannung erwarteten Spieltagen am 05. und 06. April entgegen. Es sind dies nicht nur ihre Heimspiele, bei denen die Ischler auch als Gastgeber fungieren. An den beiden Tagen findet das Qualifikationsturnier zur Österreichischen Meisterschaft sowie der Finaltag in der OÖ-Liga der U16 statt. Einmal mehr die Chance, Erfolge einzufahren und regional wie national zu zeigen, dass die TOP Platzierungen in sämtlichen Altersklassen unterdessen nur über die Bad Ischler Floorballer führen.
Spitzenergebnisse wie die Landesmeistertitel der Bad Ischler U12 und U14 Floorballteams sowie der dritte Platz der U10 Mannschaft und die Qualifikation für die Finalrunde in der Kleinfeld-Bundesliga sind eindrücklicher Beleg für die erfolgreich geleitete Vereinsarbeit in der Sektion Floorball der SU Bad Ischl. Diese Erfolgsgeschichte hält seit mittlerweile 10 Jahren an und trägt mit den Meistertiteln und Spitzenplatzierungen aller Nachwuchsteams sichtbare Früchte. 300 Kinder und Erwachsene bewegt der Verein, sportlich und emotional, wird vor allem bei den kommenden Spieltagen der Floorballer zu Hause mit vielen Fans gerechnet.
Gespielt wird am 05. und 06. April ab 09.00 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule Strobl.
Beflügelt ist die Ischler Floorball Community auch durch die jüngsten Erfolge des U14 Teams, das sich am Samstag mit allen gewonnenen Spielen zum Oberösterreichischen Landesmeister kürte. Ein weiterer Grund zur Freude: Seit heuer führt der Verein eigene Damenmannschaften aus deren U14 Team zwei Mädchen ins U19 Damen Nationalteam einberufen wurden.
Konsequente ehrenamtliche Nachwuchsarbeit führt zum Erfolg
Die Erfolge geben der langjährigen und mit viel Engagement und Herzblut geführten Arbeit des Trainerteams rund um Urban Laimer und Markus Kienesberger eine Sichtbarkeit und heben das seit Jahren stetig steigende Interesse am Floorball Sport weiter an. Seit Bestehen wächst die Mitgliederzahl des Vereins kontinuierlich und neue Aktionen wie die Schulmeisterschaften, die der Verein heuer erstmals initiiert und organisiert, werden für neuen Zuspruch und interessierte Talente sorgen. Am 03. April spielen die Mittelschulen ab 14.00 Uhr in Strobl um den Titel des OÖ Schulmeisters und am 15. Mai greifen ab 08.00 Uhr die Kinder der Volksschulen im Gymnasium Bad Ischl zum Schläger und spielen ihre Meister aus.