Bad Ischl, 18. März 2025 – Der erste Diplomarbeiten-Kongress der HAK Bad Ischl, der am 18. März 2025 in der Trinkhalle Bad Ischl stattfand, war ein großer Erfolg. Organisiert von den vierten Jahrgängen des Schwerpunkts Sport- und Eventmanagement (SEM) unter der Leitung von Mag. Otto Ahammer, bot die Veranstaltung den Maturant*innen die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeiten in einem professionellen Rahmen zu präsentieren.
Zu den zahlreichen Gästen gehörten unter anderem Bad Ischls Bürgermeisterin, Ines Schiller, der Bürgermeister von Bad Goisern, Leopold Schilcher, der Bürgermeister von Gmunden, Stefan Krapf, sowie Andreas Promberger, Leiter der WKO-Geschäftsstelle in Bad Ischl und Absolvent der HAK Bad Ischl. Diese und viele weitere Besucherinnen informierten sich an den Messeständen der Maturantinnen über deren innovativen und praxisorientierten Diplomarbeiten.
„Dieser Kongress zeigt das große Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und stärkt die Verbindung zur regionalen Wirtschaft“, sagte Direktorin Susanne Mayr. Sie lobte die hohe Qualität der präsentierten Arbeiten und hob hervor, dass die Veranstaltung erneut die praxisnahe Ausbildung und Innovationskraft der HAK Bad Ischl unter Beweis stellte.
Die gelungen organisierte Veranstaltung bot nicht nur eine ausgezeichnete Plattform für die Maturantinnen, ihre Fähigkeiten und Projekte zu präsentieren, sondern förderte auch den Austausch mit der regionalen Wirtschaft. Die Besucherinnen zeigten sich beeindruckt von den kreativen Ideen und den professionellen Präsentationen der Schülerinnen und Schüler.
Die HAK Bad Ischl bedankt sich bei allen Besucher*innen für ihr Kommen und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe des Diplomarbeiten-Kongresses im kommenden Jahr.
