Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag auf der A1 Westautobahn bei Ohlsdorf ereignet. Der Lenker eines Kleintransporters wurde dabei tödlich verletzt.
Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Samstag um 02:18 Uhr zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn bei Ohlsdorf alarmiert. Ein Lenker eines Kleintransporters ist auf der Richtungsfahrbahn Wien offensichtlich gegen das Heck eines LKW samt Anhänger gekracht. Der PKW touchierte in weiterer Folge die Mittelleitschiene und krachte dann gegen die Leitschiene auf der rechten Seite der Autobahn.

Reanimation blieb erfolglos
Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit. Die Einsatzkräfte unternahmen Reanimationsmaßnahmen, die letztlich dann nach einiger Zeit leider erfolglos beendet werden mussten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Streckendienstes der ASFINAG führten die Aufräumarbeiten durch. Der Kleintransporter wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Der LKW konnte die Fahrt fortsetzen.
Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien zwischen Regau und Laakirchen West, im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden nur einspurig passierbar. Kurzzeitig wurde der Verkehr angehalten.
Bildquelle: laumat/Matthias Lauber

